Reitsport

Die Faszination Pferd hat mich schon von Jugend an begleitet.
Konkret werden sollte der Gedanke erst später. Dann, als im Jahr 2003 mein Leben
eine glückliche Wendung nahm und Bereitschaft und Gelegenheit aufeinandertrafen.

So begann sich ein lang gehegter Wunsch in die Realität umzusetzen: "Der Reitsport"
Jede freie Minute, die ich neben der Arbeit hatte, widmete ich mit Hingabe meiner neuen Passion.
So ließen auch die ersten Turniererfolge nicht lange auf sich warten.

   

Aber wie jeder weiß, der mit Pferden arbeitet, gehören auch Verletzungen und
Therapiepausen des Pferdes dazu. In diesen Zeiten kam ich zum ersten Mal
mit Sonderbeschlägen in Kontakt und war erstaunt und gleichzeitig fasziniert,
was hier von den Hufschmieden geleistet wird. So habe ich begonnen, Fachliteratur zu lesen
und mich mit diesen Thema eingehend zu befassen. Die Erfahrung mit den eigenen Pferden
einerseits und die Beschäftigung mit diesem Fachgebiet andererseits hatten
erheblichen Einfluss auf meine spätere Geschäftsidee.

Der Fachhandel

Wie so oft im Leben: Die Dinge entwickeln sich, und so habe ich meine Leidenschaft
zum Beruf gemacht und  einen "Fachhandel für Reitsportartikel" gegründet.

Ich habe nun die Möglichkeit, all meine Interessen in meiner Geschäftsidee zu bündeln:
Den Reitsport, den Handel mit Reitsportartikeln – und, ganz wichtig für mich -
die persönliche und individuelle Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen und Kunden,
um für jeden das optimale Produkt zu finden.

Soweit es die Zeit zulässt, arbeite ich auch an der Entwicklung von eigenen Produkten,
um mein Wissen, das ich mir in über 25 Jahren in der Metall- und Kunststoff-Branche
angeeignet habe, auch für den Reitsport nutzbar zu machen.